4. April : was man hier so unter Streichelzoo versteht…

Heute haben wir dann doch noch einen Ausflug in die Reptilienstation gemacht. Trotz des Buschfeuers, welches über die Gegend gezogen ist, konnte man die Station schon wieder besuchen. Die ersten Gebäude waren wieder aufgebaut und die Schäden an den Behausungen der Tiere waren beseitigt.

So wurden wir freundlich empfangen und eine junge Frau stand uns zur Seite und erklärte uns die Art und Lebensweise der einheimischen Tiere.

Mit Krokodilen hatten wir ja schon näheren Kontakt und so waren die Exemplare hier eher kleinerer Natur.

Interressant wurde es dann doch bei den zahlreichen Schlangen…. Hier hatte man die Chance, die kleineren auf die Hand zu nehmen und die größeren dann gleich um den Hals zu hängen.

Einige, etwas Gefährlichere, durften dann wenigstens gestreichelt werden. Die Jungs hatten ihren Spaß dabei aber die Aufsicht war doch etwas skeptisch.

Letztendlich wurde die Mutprobe bestanden und wir konnten wieder zu den harmloseren Tieren übergehen. Ein Kamäleon weckte großes Interesse und die süßen Schildkröten machten dann den Schluss.

Um den Staub abzuspülen sind wir dann noch einmal ins Wasser gesprungen und dann gab es das große Nudelabschiedsessen mit Sarah, Mef und den Nordlichter, die morgen schon wieder nach Hause fliegen.

Um für die Bolonaise noch frische Zutaten zu kaufen, haben wir noch einmal am Womens Garten angehalten. Hier gab es eine große Auswahl an Gemüse. Während wir die Zutaten ausgesucht haben, guckte ein kleines Mädchen vorsichtig hinter dem Rücken ihrer Mutter hervor und schekerte mit mir.

Wie in der vergangen Rallye hatten wir auch dieses Mal ein Plüschtier, welches uns besonders ans Herz gelegt wurde und welches uns auch an Herz gewachsen war. Und auch zu dieser Rallye hatte ich nun 2 Tage vor Abreise unseren Mikey immer noch bei uns auf dem Bett sitzen. Aber bei den Augen war mein Entschluss gefallen. Hier sollte Mikey hin. Also bin ich zurück zum Auto, habe unseren Mikey geholt, dann das Mädel aus dem Stand gelockt und ihr das Plüschtier in die Hand gedrückt.

Kann man diesen Augen wiederstehen? Ich denke unser Freund hat ein gutes zu Hause gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar